

Markus Rickert, Albrecht Kurze (oben) sowie Petra Thomas, Jens Kürsten und Katharina Einert (unten) beim IFA TecWatch
Halle 8.1, Stand 17, so lautet die Adresse des sachsMedia-Standes auf der IFA in Berlin. Im TecWatch-Areal demonstrieren Forschungsverbände und ‑initiativen Technologien und Konzepte für audiovisuelle Unterhaltung von morgen.
Noch bis Mittwoch, 8. September 2010, sind die Mitarbeiter von sachsMedia vor Ort. Lassen auch Sie sich die Ergebnisse aus Videoretrieval und Live-Distribution zeigen: Das sachsMedia-Xtrieval-Framework sucht für Sie — nach Eingabe eines Suchbegriffes Ihrer Wahl — Videos, welche diesen Begriff in Schrift und Sprache enthalten und bringt die passenden Szenen wortgenau auf den Bildschirm. Das Live-Distributions-Framework zeichnet das Geschehen am sachsMedia-Stand auf und führt es gleichzeitig heterogenen Wiedergabequellen wie Webstream, DVB-Fernsehsender oder Mobiltelefon zu — alles vor Ort mit kompakter Rechentechnik und quelloffener Software.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Berlin. Den genauen Hallenplan sowie nähere Informationen zum sachsMedia-Messeauftritt finden Sie hier.
Kommentare